Schirmitzer Genoss*innen zeigen Gesicht für Gleichberechtigung

Die Schirmitzer Genoss*innen zeigen am Weltfrauentag Gesicht für Gleichberechtigung.
Bäumler

Eine Präsenzveranstaltung konnte die SPD Schirmitz anlässlich des Weltfrauentags am 8. März in diesem Jahr aufgrund der Corona-Pandemie zwar nicht durchführen. Ganz ausfallen sollte der Weltfrauentag bei der SPD Schirmitz aber auch nicht. Daher organisierten die Genoss*innen eine Online-Fotoaktion.

Letztes Jahr fand bei der SPD Schirmitz mit einem Politikfrühstück erstmals eine Veranstaltung zum Weltfrauentag statt. Diese wollten die Schirmitzer Genossinnen in diesem Jahr eigentlich gerne wiederholen. Coronabedingt war das natürlich leider nicht möglich. „Wir wollten aber dennoch auf den Weltfrauentag und seine Bedeutung aufmerksam machen und haben deshalb eine Online-Fotoaktion organisiert,“ erklärt die Schirmitzer SPD-Chefin Nicole Bäumler und fügt hinzu: „Wenn Frauen zum Weltfrauentag Blumen und Pralinen bekommen, ist das eine schöne Geste; aber was Frauen wirklich brauchen, ist Gleichberechtigung.“ Gerade auch durch die Corona-Pandemie wurde wieder einmal deutlich, dass es beim Thema Gleichberechtigung noch viel zu tun gibt. Deshalb haben die Schirmitzer Genossinnen beschlossen, auf Facebook und Instagram Gesicht für Gleichberechtigung zu zeigen und haben andere dazu aufgefordert, es ihnen gleichzutun, um so öffentlich für das Thema Gleichberechtigung einzustehen.