Kinder basteln für Senioren“ – Weihnachtsedition

Die SPD-Vorsitzende Nicole Bäumler hat die Geschenke aus der Aktion „Kinder basteln für Senioren“ an den Pflegedienstleiter des Eleonore-Sindersberger Altenheims Konrad Nickl übergeben.

27. Januar 2021

Die Schirmitzer SPD hat Mitte Dezember wieder die Aktion „Kinder basteln für Senioren“ organisiert – diesmal passend zur Jahreszeit als Weihnachtsedition. Über 100 selbstgemachte Geschenke konnte die Schirmitzer SPD-Vorsitzende Nicole Bäumler zu Weihnachten dann an das Eleonore-Sindersberger Altenheim übergeben.

Bereits zu Ostern hatten die Schirmitzer Genossinnen die Bastelaktion erstmals organisiert. „Die Kinder haben im Frühjahr so toll mitgemacht und die Seniorinnen und Senioren im Pflegeheim haben sich damals so über die kleinen Geschenke gefreut. Da haben wir uns überlegt, dass wir die Aktion zu Weihnachten nochmals aufleben lassen könnten,“ erklärt der stellvertretende SPD-Chef Christoph Schiesl. Die Vorstandschaft der Schirmitzer SPD hat dann zusammen einen Infoflyer entworfen und diesen über WhatsApp, Instagram und Facebook verbreitet, um so möglichst viele Kinder bzw. deren Eltern zu erreichen. Dabei sind die Kinder dazu aufgerufen worden, etwas zu basteln oder zu malen, um so den Bewohnerinnen des Eleonore-Sindersberger Altenheims zu Weihnachten eine kleine Freud zu machen. Bei einem Spaziergang konnten die Kinder ihre Kunstwerke dann im Ortsgebiet in eine von drei Ablageboxen legen und sich als Dankeschön eine kleine süße Überraschung mitnehmen. Die Aktion hat sich gelohnt. Über 100 Bilder, Dekosachen und Grußkarten haben die Kinder in den Ablageboxen abgelegt. „Es konnte wieder an alle Bewohnerinnen des Eleonore-Sindersberger Altenheims ein kleines selbstgemachtes Geschenk übergeben werden“, freut sich Nicole Bäumler. Und fügt noch hinzu: „Ohne das Engagement der Kinder wäre das nicht möglich gewesen. Ein großes Dankeschön an die kleinen Künstlerinnen.“